WoD: Neues Minispiel für den Dunkelmondjahrmarkt ³

WoD: Neues Minispiel für den Dunkelmondjahrmarkt

{gspeech}Update: Scheinbar hat einer der letzten Build für die aktuell laufende Beta zu Warlords of Draenor erneut einige Anpassungen am Dunkelmondjahrmarkt vorgenommen und das weiter unten beschriebene Rennen auf Zeit wieder von der Insel entfernt. Senior Game Designer Jonathan LeCraft hat diese Änderung bereits vor einigen Tagen auf Twitter kommentiert und dabei angekündigt, dass dieses neue Feature vorerst leider ein wenig nach hinten gerschoben wurde. Somit ist eine direkte Implementierung dieses Rennens mit dem Start von WoD aktuell noch relativ unwahrscheinlich.

(Eine Liste mit weiteren Neuerungen für den Jahrmarkt findet ihr hier.)


Originalartikel: Der Dunkelmond-Jahrmarkt erhält mit Patch 6.0 bzw. spätestens mit Warlords of Draenor ein neues Rennspiel, welches wir Euch in diesem Artikel etwas genauer vorstellen möchten.

Ähnlich wie auch das Wolkenschlangenrennen beim Arboretum im Jadewald wird auch das neue Rennspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt funktionieren. Ziel ist es mit einem schnellen Waldschreiter verschiedene Ziele in einer bestimmten Zeitvorgabe zu erreichen.

In dem etwas weiter unten eingefügten Video seht ihr eine komplette Runde des Rennspiels und welche Gefahren dort auf uns warten..

Rennspiel beim Dunkelmond-Jahrmarkt mit Warlords of Draenor

Passend zu diesem neuen Minispiel wurden auch einige neue Quests für dieses Rennen auf dem Jahrmarkt implementiert, die unterschiedliche Belohnungen wie beispielsweise Lasso Bracers, Humanoid für die Sieger dieses Rennens bereithalten. Zu diesen Aufgaben gehört neben den ganz normalen Quests für einzelne Spieler auch eine bestimmte Quest, die auf Wettkämpfe zwischen mehreren Spielern hindeutet.

Nützliche Items und Hindernisse beim Rennspiel

Während des Rennspiels erwarten uns eine ganze Reihe von verschiedenen Gegenständen und Objekten welche uns entweder einen nützlichen oder eher weniger nützlichen Buff gewähren.

  • Beutel / Sack: Lädt den Energieumwandler mit 3 Aufladungen auf. Diesen benötigen wir um die Zeppeline abzulenken.
  • Blaue Kugel: Teleportiert den Spieler zu einem anderen Ort.
  • Feder / Schleife: Schießt den Spieler ein Stück nach vorne.
  • Schuhe: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Panzer: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Spielers und lässt eine brennende Spur entstehen.
  • Schild: Schützt den Spieler 10 Sekunden lang vor Schaden eines Zeppelins.
  • Zeppelin: Befinden sich im gesamten Gebiet und verfolgen den Spieler um Euch bei einem Treffer zu verlangsamen.
  • Rakete: Schießt den Spieler hoch in die Luft.

Zeppelin beim Rennspiel

Belohnungen vom Dunkelmond-Jahrmarkt Rennspiel

Nicht jede der oben aufgeführten Quests gewährt eine Belohnung. Dennoch gibt es bisher zwei bekannte Gegenstände die ihr im Zuge des neuen Dunkelmond-Jahrmarkt Rennspiels erhalten könnt:{/gspeech}